Archiv für Oktober 2007

Gemeinderatssitzung wg. Baugenehmigung

Dienstag, 23. Oktober 2007 (Claudi)

Gemeinderatssitzung, in der über unsere Baugenehmigung entschieden wird. Der Antrag geht erst nach einer Änderung des Kniestockes durch,  zum Glück musste nicht nochmal der komplette Antrag eingereicht werden – uiuiui, ein Stein fällt uns vom Herzen!

Küche

Mittwoch, 17. Oktober 2007 (Claudi)

Heute haben wir uns bei unserem örtlichen Küchenstudio umgeschaut und sind auch fündig geworden. Unser Küchenbudget ist bis auf den letzten Cent verplant, aber es ist alles dabei, was wir uns gewünscht haben – ausser vielleicht einem Dampfgarer. Wir werden uns auf jeden Fall einen Induktionsherd gönnen, auch wenn das bedeutet, dass ausser unserem kleinen Milchaufschäumtöpfchen alle Töpfe unbrauchbar (weil nicht magnetisch) sind.

Was für die EC-Karte im Geldbeutel tödlich ist, ist im Laden für Kochgeschirre äusserst praktisch: ein Magnetverschluß an der Handytasche :-) Seither werden alle Töpfe mit dem Handy “befühlt”, dann braucht man nicht nach dem Zeichen für “induktionsfähig” zu suchen.

An der Arbeitsplatte zahnen wir noch herum, da es die Platte, die wir ursprünglich ausgesucht haben, im Jahr 2008 gar nicht mehr geben wird…