Archiv für den 01. Mai 2008

1. Mai – Tag der Arbeit

Donnerstag, 01. Mai 2008 (Claudi)

Wir haben das Ganze etwas wörtlicher gernommen und heute unseren Dachspitz “gedämmt”, und zwar so:

0105-gedaemmtesdache.jpg

0105-joergimdachspitz.jpg

Hintergrund der Aktion ist die Vorbereitung für den Estrich – dazu müssen alle Räume leer sein, weshalb wir unseren angesammelten Hausrat zum Teil unters Dach verfrachtet haben, insbesondere die ganze Dämmung. Diese Kapitel ist bekanntlich noch nicht abgeschlossen: rund um die beiden Häuser haben wir einen ca. 30 cm hohen Streifen, der noch beklebt werden will. Wir haben die Bitumenpampe (ungebrauchte Eimer) schon zurückgegeben – den Rest werden wir mit einem speziellen Kleber anbringen, sonst ist wahrscheinlich das ganze Haus schwarz verhunzt.

Diese ganzen unhandlichen Pakete vom Keller ins Dach zu schleifen und dann noch die Luke hochzuhieven war echt wieder was vom Feinsten – puuuh – schwitz! Vor allem ganz oben mit der frisch installierten Glühbirne war es mollig warm. Jörg wusste schon gar nicht mehr, ob er vom Arbeiten oder von der Dachsauna so ins Schwitzen kam :-)

Alles was nicht in den Dachspitz passt nehmen die jeweiligen Besitzer vorübergehend wieder mit nach Hause bzw. verstauen es in Bruce.

Unser Technikraum wird für mich auch immer unverständlicher – ich glaube ich muss noch ein Seminar “Haustechnik” besuchen ;-). Was mich besonders amüsiert hat war die Tatsache, dass hinter der ersten Öffnung der Heizung, die wir der Neugier halber aufgeschraubt hatten, ein orangerotes Schälterchen zu Tage kam, welches mit “RESET HD” beschriftet war. “Reset Heizdraht”!? “Reset Harddisk!?” ;-))

0105-technikraum.jpg