Archiv für den 06. Mai 2008

Einbau Garagentor

Dienstag, 06. Mai 2008 (Claudi)

Zuallererst entbrannte eine heisse Diskussion bzgl. des Betonbodens (Höhenabweichung von linker Torseite zu rechter Torseite 0,6 cm). Die vorhandene Metallschiene, die als Abschluss dienen soll ist im Übrigen auch zu kurz – eine passende wird diese Woche noch von WeberHaus geliefert und angebracht.

Nachdem sich die Gemüter dann doch recht schnell wieder beruhigt hatten einigte man sich schließlich darauf, wer nun was wie installieren sollte. Unser Platz an der Decke war äusserst knapp für das Tor und ich hatte den Eindruck, es war eine ziemliche Fummelei, bis alles so saß, wie es sollte. Die ersten Aufhängungen mussten wieder abgeschraubt und durch längere ersetzt werden, so dass der Abstand Decke – Schiene größer wurde und das Tor nicht mehr streifte.

So sieht das “Tor” bei der Anlieferung aus – wie auch schon beim Haus in Einzelteilen:

0605-toranlieferung.jpg

Das Tor wurde von unten nach oben zusammengesetzt:

0605-garagentor21.jpg

0605-garagentor1.jpg

Fertig:

0605_garagentor.jpg

Und so sieht’s komplett aus:

0605-hausmitgaragentor.jpg

Eine kleine Einweisung, wo was zu ölen ist, wie man notentriegelt, etc. habe ich bekommen, und natürlich auch gleich das Wichtigste: die Rechnung!