Archiv für den 22. Mai 2008

Spachtelbeurteilung

Donnerstag, 22. Mai 2008 (Claudi)

Was denkt ihr euch bei soch einem Anblick?

2205_spachtelbewertung.jpg

Also ich dachte, da ist jemand durchs Haus spaziert und hat unsere Spachtelei besichtigt und beurteilt – leider gab es nur immer diese schlechten Noten (Minus).

Irgendwann habe ich das Minus auch an von uns unbearbeiteten Platten gesehen und dachte “ok, vielleicht ist an der Platte etwas nicht in Ordnung” – konnte aber dann eigentlich keinen Fehler daran erkennen. Irgenwann fing Jörg an, die Höher der “Minusse” (wie lautet hier wohl die korrekte Mehrzahl? Ich erinnere mich gern an die Mehrzahl von “Wischmopp” – grins) auszumessen und es zeigte sich, dass sie alle in 1m Höhe angebracht waren – also offensichtlich eine Markierung für die Estrichleger und doch keine Beurteilung der Spachtelei ;-)

Ausserdem sind wir heute 2 Stunden mit unserer italienischen Speisekarte (Farbkärtchen für Lehmputz) durchs Haus gewandelt um unsere Vorauswahl zu überprüfen. Manches blieb gleich, manches erwies sich an den ausgedachten Stellen als zu dunkel oder im entsprechenden Licht doch irgenwie nicht mehr so schön. Stand heute wird es Töne wie “Pasta1″, “Moca1″, “Coco1″, “Mandarino1″, “Cipolla9″, “Spinaci8″ und “Al Gusto6″ geben. Lecker :-)