Archiv für den 01. Juli 2008

“Fliesenlegmarathon”

Dienstag, 01. Juli 2008 (Claudi)

…es ist 01:41 und wir kommen gerade von der Baustelle. Nachdem wir bis 0:35 Fliesen in der Küche gelegt haben, haben wir uns noch ein Feierabendbierchen auf der Terrasse (ihr wisst schon: die tolle auf der Garage ;-)) gegönnt. Eigentlich wollten wir das mit den Fliesen ja erst im Keller üben, aber leider mussten wir aufgrund des Zeitplanes heute gleich “echt” im Wohnraum ans Werk gehen – in der Halbdämmerung der Nacht sah alles ganz gut aus – ich hoffe, diese Meinung behalten wir auch im Tageslicht!

Da der Granitboden nach dem Verfugen noch mit speziellem Natursteinreiniger gereinigt werden will und einen Tag Trocknung einfordert und ausserdem die Fliesen noch mit einem Fleckschutz imprägniert werden müssen, mussten wir heute fertig werden -> morgen (eigentlich “heute”) verfugen, am Mittwochmorgen reinigen und am Donnerstag imprägnieren. Am Freitag kommt ja bekanntlich die Küche…

Unser Landschaftsgärtner kriegt es angeblich nächste Woche auch mal auf die Reihe, endlioch zu kommen, nachdem ich ihm dauernd hinterhertelefoniere – bin zu diesem Thema etwas “angekäst”!

Auf jeden Fall sind wir komplett im Ar… und freuen uns auf’s Bett. Gerade lassen wir noch die angenehm kühle Nachtluft in die Wohnung und werden dann hoffentlich selig schlummern!