Archiv für den 04. Juli 2008

…heute kamen wir nicht vom Fleck…

Freitag, 04. Juli 2008 (Claudi)

Die morgendliche Einkaufstour hat sich recht lange dahingezogen – eine Aufhängung für den Duschvorhang haben wir aber immer noch nicht. Liegt daran, dass wir davon bestimmte Vorstellungen haben, die bisher nirgends erfüllt wurden.

Zwei weniger wichtige Dinge haben wir aber erstanden: eine Aussenleuchte für die Haustüre und eine für die Garagendachterrasse. Vielleicht hat Sylvis Papa ja Lust, sie zu montieren, wenn er das nächste Mal da ist.

Ansonsten haben wir ewig an unserem Flur herumgebastelt, da dieser ja leider nicht nur aus rechten Winkeln besteht :-( – wir haben uns “dumm und dusselig” gesägt und das Verlegen war auch ein endloses “Gepfrimel”. Wenigstens sind wir soweit gekommen, dass die Badtüre morgen eingebaut werden kann.

A propos Badtüre: heute kam unsere Lieferung an Türen und Bodenbelägen! Du meine Güte, was für ein Haufen Zeug! Dabei fehlte das Parkett und die Holzdeckenmaterialien sogar noch. Angesichts der riesigen Materialberge wird uns ganz schummerig, weil wir das ja noch alles verarbeiten müssen und natürlich auch noch durchs ganze Haus schleppen – seufz! Stefan hat uns beim Abladen geholfen und sein Besuch wurde kurzerhand auch noch miteingespannt, so war dieser Teil dann doch gut zu erledigen.

Der Abend endete auf beiden Baustellen damit, dass wir uns einig waren, dass wir heute leider nicht so weit kamen, wie ursprünglich gedacht. Die Fliesenecke im Wohnzimmer ist noch immer nicht vorbereitet…