Bau abgenommen und Bauhund abgegeben

Freitag, 11. Juli 2008 (Jörg)

Als ich heute morgen mit Haskia die morgendliche Runde gelaufen bin, kam mir schon unser Bauleiter entgegen gefahren. Bis ich dann zurück auf der Baustelle war, war bei Silvie und Stefan die Bauabnahme schon fast fertig. Während unserer Bauabnahme kam dann noch der Landschaftsgärtner dazu, mit dem wir auch noch ein paar Dinge besprechen mußten… irgendwie gings ein bißchen drunter und drüber, aber nach einer Stunde war dann alles “gegessen” und wir konnten uns wieder wichtigeren Dingen widmen.

Ich hab’ mich gleich ins Auto gesetzt, zum einen die geliehene “Höllenmaschine” dem Holzhändler zurückgeben und außerdem mußte ich noch zum Baumarkt ein paar Kleinigkeiten für die Holzdecke im Schlafzimmer besorgen. Irgendwie hab’ ich dann ein bißchen mehr eingekauft, als auf dem Zettel stand… Ich glaube, was den Frauen das Schuhgeschäft, ist für Männer der Baumarkt.

Bei den Bauarbeiten gab es heute nichts besonderes, ein bißchen Korkboden verlegen, ein paar Granitfliesen für den Flur und Schattenfugenbretter für die Holzdecke zurechtgesägt – “business as usual” eben.

Gegen abend hat Claudi dann unseren Bauhund wieder nach Hause gebracht, sie war jetzt über 5 Wochen bei uns und obwohl die Hundehaltung einen gewissen Zeitaufwand bedeutet, den wir eigentlich in unsere Baustelle hätten investieren sollen, ist sie uns doch sehr ans Herz gewachsen und wir werden sie vermissen.

2 Antworten zu “Bau abgenommen und Bauhund abgegeben”

  1. Schön, dass Ihr nun die Bauannahme hinter Euch gebracht habt. Und noch besser, dass es keine Beanstandungen gab. Dann könnt Ihr ja nun die letzten “paar Handgriffe” im Handumdrehen erledigen und einziehen! :))

    Dass Ihr schon das erste Frühstück in Eurer neuen Küche hattet, ist toll! (Wenn es nur bei uns erst so weit wäre.) Und stellt Euch mal vor, wie überaus gemütlich ihr auf Eurer prima Terrasse frühstücken könnt!

    Liebe Grüße
    Reni, Torsten & Laura

  2. Na dann Glückwunsch zur Erfolgreichen Abnahme!
    Jetzt heißt es Endspurt zum Einzug!

    LG
    Norman