Archiv für den 04. Oktober 2008

Erstes Fest im neuen Gehäuse

Samstag, 04. Oktober 2008 (Claudi)

Am Freitag haben wir unsere Umzugshelfer eingeladen – wir hatten das erste Mal so viele Gäste im Haus und waren sehr dankbar, dass wir das komplette Esszimmer von Nachbars dazuleihen konnten :-)

Es war also schon wieder “Umzug” angesagt, da wir den Esstisch und die Stühle über unser nasses Dielenprovisorium von Haus zu Haus balancieren mussten. Aber so hatten wir alle reichlich Platz am Tisch und konnten uns an zwei Raclettes den Magen füllen. War super lecker und wir waren ganz begeistert, dass die ganzen Schüsselchen, etc. auf dem Tisch Platz hatten – früher war das immer eine furchtbar enge Angelegenheit gewesen.

Wir konnten uns auch von den Qualitäten der Lüftungsanlage überzeugen, denn sie hat es über Nacht tatsächlich geschafft, den strengen Käse- und Brutzelgeruch (Fleisch und Speck vom heissen Stein sind nicht ohne…)  aus dem Haus zu verbannen.

Wir sind leider nach wie vor offline – genau eine Woche inzwischen. Also muss ich notgedrungen mal wieder bei einer Freundin was ins Blog schreiben, Mails abrufen, etc. Ich konnte am Donnerstag zwar mein Mütchen bei der 1&1 Hotline kühlen, weil ich mittlerweile echt stinkig bin, aber leider hat man dort angeblich selbst schon seit Mittwoch Probleme mit der Technik, so dass man mir leider so gar keine konstruktive Information zukommen lassen konnte. Wir warten also weiterhin aufs “online” – unser Verteiler im Keller ist völlig tot, ich bin überzeugt, dass wir in der Vermittlungsstelle abgeklemmt wurden!