Archiv für den 17. Oktober 2008

Online – 2. Anlauf

Freitag, 17. Oktober 2008 (Claudi)

Unglaublich, Mr. Telekom tauchte heute tatsächlich in dem abgesprochenen Zeitfenster 14:00 bis 20:00 Uhr (!!!) auf. Es war der gleiche, der uns “damals” nach etlichen Anläufen den Telekom-Anschluss eingerichtet hatte, bevor wir dann zu 1&1 wechselten. Er konnte sich auch dran erinnern, dass er doch erst vor ca. 2 Monaten hier gewesen war und da doch alles funktioniert hätte…

Es funktionierte übrigens auch heute noch – die Leitung war durchgängig bis zu unserer Dose! Die Fritz-Box hatte offensichtlich nach einem Tag Arbeit Ihren DSL-Dienst quittiert – warum auch immer! WLAN, etc. stellt sie alles noch zur Verfügung, aber einen DSL-Connect nicht. Wir haben aus früheren Tagen noch eine alte Fritz-Box ausgebuddelt, die zwar das DSL zustande kriegt, sich aber wiederum mit den Zugangsdaten nicht anmelden konnte. Jörg hat jetzt übergangsweise aus beiden Boxen zusammen ein Konstrukt gebastelt, das funktioniert. Jetzt brauchen wir  eine neue Fritzbox… also ist wiedermal ein Telefonat mit 1&1 fällig…