Archiv für den 27. Oktober 2008

Schwein gehabt

Montag, 27. Oktober 2008 (Claudi)

…bei der Strassensanierung kommen auf die Anlieger keine Umlagekosten zu. Puuuh!!! Konnte es kaum erwarten, diese Frage heute Abend bei der Anwohnerversammlung zu stellen – das hätte unsere Finanzen im schlechtesten Fall nicht unerheblich durcheinanderwürfeln können.

Leider werden aber noch dieses Jahr die großen Tannen und eine wunderschöne Eiche gegenüber gefällt, was ich sehr schade finde. Zum einen war es wunderschön, vom Bett aus in die windgeschaukelten Tannenwipfel zu schauen (habe heute wohl meinen poetischen Abend) und die Eichhörnchen und Vögel zu beobachten, zum anderen war es natürlich sowohl für uns als auch die Bewohner hinter dem “Gebüsch” ein toller Sichtschutz, der nun komplett wegfällt, da nicht nur die Bäume, sondern auch Büsche und Gestrüpp gerodet werden sollen. Im Frühjahr wird dann zwar alles neu gemacht und auch wieder bepflanzt, aber das dauert ja ewig, bis das alles wieder hoch und dicht wird…

Die Schnee-Vorhersage für Donnerstag

Montag, 27. Oktober 2008 (Claudi)

Für die “Ungläubigen” unter unseren Lesern hier die Wetter-Vorhersage des DWD:

wetter1.jpg