Archiv für den 07. Februar 2009

Die ersten Baumarkt- und Möbelhausbesuche im neuen Jahr

Samstag, 07. Februar 2009 (Claudi)

Heute haben wir uns entschlossen (nachdem das Wetter so ätzend war), auf Fliesensuche zu gehen. Wider Erwarten haben wir uns recht schnell auf zwei Modelle geeinigt und diese als Muster nun auch ausgeliehen. Dazu noch ein kleines Mosaiknetz, um evtl. einen Zierstreifen miteinzufliesen. Jetzt rechnen wir gerade (also wenn Jörgs PC wieder läuft…), ob es schlauer ist, die Fliesen längs oder quer an die Wand zu bringen… Ergebnis folgt!

Ausserdem waren wir noch im Möbelhaus um uns nach Vorhängen und evtl. einem Schlafsofa für mein Zimmer umzuschauen. Für die Küchenfenster haben wir was gefunden, aber noch nicht mitgenommen, weil wir erst noch unsere Fenster ausmessen müssen, bei den Sofas gingen Angebot und unsere Vorstellung von “schön” aber so was von auseinander, dass wir das Thema eiligst beerdigt haben.

So langsam kribbelt es uns wieder in den Händen und wir freuen uns auf’s heimwerkern – ich denke, wir bestellen bzw. holen die Fliesen nächste Woche und beginnen dann vielleicht schon am kommenden Wochenende (?) mit dem oberen Bad. Allzulange wollen wir das nicht mehr aufschieben, da es sonst unterm Dach bei der Arbeit recht schnell wieder sehr warm wird.

Im Garten quetscht sich schon das erste Unkraut ans Tageslicht, also ist auch bald wieder Gartenarbeit gefragt und die Terrasse will gebaut werden. Ich denke, es wird uns auch dieses Jahr nicht langweilig werden. In gut 2 Monaten kommt dann noch der kleine Schreihals (!?) nebenan auf die Welt, dieses Ereignis wird sicher auch nochmal alles auf den Kopf stellen – zumindest bei Nachbars :-)