Holzdeck – Süden

Mittwoch, 09. Juni 2010 (Claudi)

Während ich Montagnachmittag auf Felix aufpasste (hier ganz begeistert von meinem uralten Holzzug) …

terrasse_sued7

… hat Siegfried mal wieder ausgeholfen und durfte u.a. die Gummiunterlagen in Streifen sägen:

terrasse_sued5

Mehr Text gibt es heute nicht, bin totmüde – wenigsten hat es aber noch zu einer kleinen “Einweihung” des Holzdecks heute Abend gereicht – die Gewitter haben sich alle um uns herum ausgetobt. Also jetzt einfach nur Bilder schauen – auf dem folgenden sieht man unser farblich genau zur Gummierung abgestimmtes Unkrautvlies ;-)

terrasse_sued6

terrasse_sued4

terrasse_sued3

terrasse_sued2

Wir sind gestern in der Sonne fast eingegangen und haben uns wenigstens einen winzigen Schattenplatz eingerichtet:

terrasse_sued1

Heute wurde daher vor der Endmontage als erstes das Sonnensegel gehisst – gegen Spätnachmittag sah es dann so bei uns aus:

terrasse_sued

Die hellen Streifen bleiben nicht (auch wenn ich es ganz witzig fände). Gestern Abend hat es angefangen zu regnen, nachdem ich das Holzdeck (soweit es eben verlegt war) gerade fertig gestrichen hatte. So sieht es jetzt halt auch aus – teilweise sind die Wassertropfen “verewigt”.  Heute also auf weitere Streichaktionen verzichtet angesichts der finsteren Wolken um uns herum. Jetzt bleibt noch auszudiskutieren, ob wir alles wieder abschleifen oder nochmal drüberstreichen – 2 Menschen – 2 Meinungen…

Jedenfalls freue ich mich schon darauf, meinen ganzen Blumenkrimskrams dekorativ auf der neuen Terrasse zu verteilen :-)

Kommentare sind geschlossen.